News
Publikumsliebling Philipp Schnierstein wieder ein Alligator
03.12.2015 - 18:05 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 

Seit dem 1.Dezember können die Eishockeyvereine wieder Spieler verpflichten und die Höchstadt Alligators sorgen gleich zu Beginn dieser Wechselfrist für einen echten Paukenschlag. Der Publikumsliebling der letzten Jahre, Philipp „Fipsi“ Schnierstein,  kehrt nach einer kurzen Unterbrechung wieder nach Höchstadt zurück und wird bereits am kommenden Freitag gegen den EV Lindau im Mannschaftskader der Alligators stehen.

Schnierstein war bereits von 2013 bis Ende letzter Saison Torhüter im Aischgrund und wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten EHC 80 Nürnberg wieder zurück in die Karpfenstadt. Hier erhält er auch wieder seine Rückennummer 89. Noch im Frühjahr gab der 26-jährige Franke bekannt, dass er im kommenden Jahr aufgrund seines Studiums etwas kürzer treten möchte und daher keine Bayernliga mehr spielen kann. Umso mehr freut es nun die HEC-Verantwortlichen, dass Schnierstein sich nun entschieden hat, ab sofort wieder als Bayernligatorwart auf dem Eis zu stehen. Philipp Schnierstein galt in den Jahren zuvor bereits als sicherer Rückhalt und hatte der Mannschaft den einen oder anderen Sieg festgehalten. Vom Fachmagazin \"Eishockey News\" wurde er in der vergangenen Saison zudem zum besten Torhüter der Bayernliga ausgezeichnet. Auch die Statistiken untermauern die grandiose Leistungen von Schnierstein: In der Hauptrunde in der letzten Saison war er mit einem Schnitt von nur 1,71 Gegentoren pro Spiel auch punktbester Torhüter der Liga. Auch zu den Fans hatte er eine besondere Basis - legendär und unvergessen sind vor allem seine \"Humbas\" direkt nach Spielende, in denen er ohne Mikrofon das ganze Eisstadion erreichte.
Willkommen zurück beim HEC, Fipsi!
Zeitgleich müssen die Alligators jedoch auch zwei Abgänge vermelden. Stürmer Patrick Hörl verlässt den HEC auf eigenem Wunsch, um sich auf sein Studium und die Prüfungszeit Anfang des kommenden Jahres vorzubereiten. Torhüter Carsten Metz hat den Verein ebenfalls verlassen, um künftig bei einem anderen Verein mehr Spielpraxis zu sammeln. Der HEC bedankt sich bei beiden Spielern für die Zeit im Aischgrund und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute!

Fanstammtisch am Montag

Am kommenden Montag können die Alligators-Fans einige Spieler am Höchstadter Weihnachtsmarkt persönlich kennen lernen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ab 18:00 Uhr stehen neben Spielertrainer Daniel Jun, Neuzugang und Publikumsliebling Philipp Schnierstein auch andere Spieler im Rahmen eines Fanstammtisches Rede und Antwort. Zeitgleich schenken weitere Spieler der 1. Mannschaft Glühwein und Kinderpunsch am Stand des HECs aus. Die Mannschaft hat sich hierbei ein ganz besonderes Schmankerl für die Fans überlegt: Jeder, der beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen Lindau mit einer Nikolaus-Mütze ins Eisstadion kommt, erhält einen Gutschein für eine Tasse Glühwein oder Kinderpunsch am Fanstammtisch. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com