News
Bayersoien startet optimal in die Punktrunde
17.10.2016 - 10:20 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Die ersten drei Punkte sind eingefahren für die SG Bayersoien/Peiting, obwohl Trainer Hans Schmaußer auf seinen Topscorer verzichten musste. Klaus Müller konnte krankheitsbedingt nicht beim Auftaktspiel teilnehmen. Für ihn rückte Florian Ferkau in die erste Reihe und er zeigte gleich dass er es auch kann. Nach nur 27 Sekunden überwand er Fürstenfeldbrucks Schlussmann Sebastian Rödl zum 1:0. Der Jubel war kaum verklungen da nutzte Neuzugang Markus Hirschvogel das Zuspiel von Stefan Schäller zum 2:0. Fürstefeldbruck war wie erwartet nicht der schwere Gegner, zeigte sich aber verbessert zu den vergangenen Saisonen.  So dauerte es dann bis zur 13. Spielminute bis die Soier wieder die Arme nach oben reißen konnten. Stefan Schäller schob zum  3:0 ein.  Kurz vor Ende des ersten Drittel sorgte Sebastian Maier im Powerplay , durch einen satten Schuss von der blauen Linie, für den 4:0 Zwischenstand.

Im zweiten Lief es ähnlich, Bayersoien hatte das Spiel absolut im Griff, erspielte sich zahlreiche Chancen die zum Teil auch genutzt wurden.  Stefan Schweizer und Tobias Maier erhöhten innerhalb einer Minute auf 6:0. Gegen Mitte des Spiels verwandelte Thomas Maier den Pass von Florian Ferkau zum 7:0. Bayersoien hätte zu diesem Zeitpunkt auch weitaus höher führen können. Erstaunlich oft rettete der Pfosten für den „Brucker“ Goalie.  Ferkau machte nach einer schönen Kombination über Mario Kögler und Thomas Maier das 8:0. Mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel. Angesicht der Höhe der Führung nahm der ESV deutlich Fuß vom Gas. Fürstenfeldbruck kam nun auch zu Chancen aber Andreas Mayr im Soier Tor war mal wieder in Höchstform, auch wenn er vorher nicht sehr oft geprüft wurde. Er entschärfte alle Versuche der Gäste und feierte erneut einen Shot-Out. Markus Hirschvogel setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt in einer doch recht einseitigen Partie.

Ein Gradmesser  war Fürstenfeldbruck nicht wirklich. Der kommt kommendes Wochenende in Form TSV Schliersee nach Peiting. Da sollte sich die Chancenverwertung deutlich verbessern.

1:0          00:27     Ferkau Florian                                 

2:0          01:21     Hirschvogel Markus, (Schäller Stefan, Mödl Matthias) 

3:0          12:59     Schäller Stefan, (Hirschvogel Markus)                  

4:0          19:45     Maier Sebastian, (Schäller Stefan, Mödl Matthias) +1

5:0          23:19     Schweizer Stefan                                          

6:0          24:02     Maier Tobias                                    

7:0          28:28     Maier Thomas, (Ferkau Florian)                              

8:0          32:20     Ferkau Florian, (Maier Thomas,               Kögler Mario)  

9:0          49:11     Hirschvogel Markus, (Schäller Stefan)

Strafen:

ESV BB: 20

EVFFB1b: 20

Zuschauer: 51                  

 
 
hockeynews@bayernhockey.com