News
Zweites Punktspiel erster Dreier
18.10.2016 - 23:38 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 

Der VfE Ulm/Neu-Ulm schaffte durch ein 4:2 (2:0/1:1/1:1) im zweiten Saisonspiel beim SC Forst den ersehnten ersten Erfolg. 

 

Ohne den an der Leiste verletzten Manuel Vacca und den gesperrten Johannes Leitner gewannen die Ulmer durch eine geschlossene 

Mannschaftsleistung. Andre Aschenbrenner eröffnete durch eine starke Einzelleistung den Torreigen (8.). Benedikt Stempfel erhöhte kurz vor Drittelende auf 2:0 (17.). Zu Beginn des zweiten Drittels versäumte es Kyle Armstrong bei einem Konter in Unterzahl den Sieg frühzeitig ein zu tüten. Das rächte sich, denn die Nature Boyz schafften den Anschlusstreffer (35.). Salvatore Marino nutze nach einer Unterzahl den Moment als er wieder aufs Eis durfte, stellte dann mit einer klasse Kombination auf 3:1 (44.). Als Ronny Zientek 10 Minuten vor Ende aufgrund eines hohen Stocks eine blutende Verletzung davon trug und aufgrund dessen mit seinem Stock aufs Eis schlug, musste er für 10 Minuten in die Box. Die Hausherren warfen jetzt alles nach vorne und nahmen den Torhüter für einen sechsten Mann vom Eis. Das zahlte sich aus, denn ihnen gelang der erneute Anschlußtreffer (58.). Kyle Armstrong machte dann aber mit seinem Treffer ins leere Tor den Sieg perfekt (60.). Leider musste noch kurz vor Schluss Kevin Aschenbrenner mit einer Handverletzung ins Krankenhaus. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com