News
DEVILS Ulm/Neu-Ulm präsentieren neues Logo
06.06.2017 - 12:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung VfE Ulm/Neu-Ulm
 

Das Ulmer Eishockey bekommt ein modernes Gesicht und geht somit mit einem neuen Erscheinungsbild in die Saison 2017/2018.

Der erste Schritt, um die Markenentwicklung des Ulmer Eishockeys voranzutreiben, ist der abgewandelte Vereinsname. Aus den zwei Namen "Donau Devils" und "VfE Ulm/Neu-Ulm" ist nun ein kurzer und prägnanter Titel geworden, der den Eishockeyclub zeitgemäß repräsentiert: "Devils Ulm/Neu-Ulm".

Eine weitere Veränderung, die sofort ins Auge sticht, ist das neue Logo der "Devils". Das innovative Design, das auch mit denen von höherklassigen Vereinen mithalten kann, vermittelt ein junges, aufstrebendes und dynamisches Bild. Dadurch wird die positive Entwicklung des Ulmer Eishockeys nochmals unterstrichen, denn neben dem Aufstieg von vor 2 Jahren, gewannen die Devils in der letzten Saison erstmals den BEV-Pokal. „Wir wollen in Ulm wieder zur Marke werden“, bringt es der sportliche Leiter Manfred Jorde auf den Punkt. "Und dafür benötigen wir auch das richtige Auftreten nach Außen. So wird unsere Leistung auf dem Eis untermauert und noch zielgerichteter an die Öffentlichkeit transportiert."

Aus diesem Grund wird gleich zum Saisonstart die erste Merchandisingkollektion der "Devils" präsentiert. Die Einführung neuer Vermarktungs- und Sponsoringstrukturen erweitert den Markenrelaunch. Begleitet wird diese Entwicklung durch einen neuen Onlineauftritt, der in den kommenden Tagen präsentiert wird. "In den letzten Jahren brachten wir so einiges ins Rollen. Diesen Entwicklungsprozess gilt es jetzt noch stärker voranzutreiben und das nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als gesamte Organisation", so 2.Vorstand Georg Meißner, der sich im gleichen Atemzug bei den Städten und dem Betreiber „Donaubad GmbH“ für die gute Zusammenarbeit bedankt. "Mit dem Vermarktungsrecht der Eissporthalle öffnen sich ganz neue Türen und die daraus resultierenden Möglichkeiten sind für das weitere Streben der 'Devils' unumgänglich."

Nicht nur die sportliche Führungsriege ist überzeugt vom neuen Markenbild. Auch Devils-Stürmer und Publikumsliebling Salvatore Marino, der bereits seit dem ersten Tag das Ulmer Trikot trägt, freut sich auf die neuen 'Devils': "In den letzten 3-4 Jahren hat sich hier in Ulm/Neu-Ulm vieles zum Positiven verändert. Jegliche Strukturen sind ständig professioneller geworden und jetzt ist einfach der perfekte Zeitpunkt, um einen weiteren wichtigen Schritt zu gehen. Das neue Logo finde ich persönlich richtig stark und ich glaube, Fans und Spieler werden sich dadurch gleichermaßen noch mehr mit dem Verein identifizieren", so der zweifache Familienvater. 

Konzipiert und gestaltet wurde das neue Markenbild der "Devils" unter der Führung von Patrick Meißner, der neben seinem Posten als Spieler, Nachwuchstrainer auch die Marketingleitung im Verein ausführt.

„Mehrere Monate zerbrach ich mir den Kopf darüber, wie sich das Eishockey in unserer Region attraktiv präsentieren und somit konkurrenzfähig zu den vielen anderen Sportarten sein kann. Dafür war Feedback unumgänglich und der Zuspruch, den wir aus den verschiedensten Bereichen bekommen haben,war ein großer Bestandteil im gesamten Entscheidungsprozess", so Patrick Meißner. Zu betonen sei unbedingt, dass besonders "die positive Resonanz auf das neue Logo und die geplanten Veränderungen uns darin bestärkt haben diesen Weg jetzt zu gehen. Gemeinsam sind wir die "Devils Ulm/Neu-Ulm".

 
 
hockeynews@bayernhockey.com