News
Alligators wollen weiter bissig bleiben
26.10.2017 - 12:44 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Nach sechs Spieltagen war es endlich soweit: Die Alligators übernahmen nach einem spannenden Spitzenspiel in Landsberg die Tabellenspitze und stehen nun mit 17 Punkten auf Platz 1, knapp vor dem HC Landsberg und dem ESC Dorfen mit jeweils 16 Punkten.

 

Nun heißt es diesen Platz zu verteidigen und es ist kein einfacher Gegner dem sich die Mannschaft des HEC am Freitag um 20 Uhr im heimischen Stadion stellen muss: In der vorletzten Saison erwies sich der ESC Geretsried als Angstgegner der Alligators. Zuhause mit 4:8 besiegt, kam man auswärts in Oberbayern sogar mit 10:3 unter die Räder und auch in dieser Saison verloren die Riverrats bisher nur gegen die Mannschaften aus Landsberg und Dorfen.

 

Am Sonntag geht die Reise für die Höchstadter dann zum EC Pfaffenhofen. Erneut treten die Alligators dabei mit großer Unterstützung an, denn neben zahlreichen Privatfahrern machen sich auch zwei große Fanbusse auf den Weg. Aktuell stehen die Icehogs auf Platz 11 der Bayernliga und konnten bisher gegen die Mannschaften aus Moosburg und Germering punkten.

 

"Das Spiel gegen Landsberg war wichtig, aber jetzt heißt es weiterhin Vollgas geben und hochkonzentriert in die Spiele gehen", so Sportvorstand Jörg Schobert. "Die Einstellung der Spieler darf nicht am Gegner hängen, denn es warten auch an diesem Wochenende wieder zwei Mannschaften auf uns, die alles geben werden um uns ein Bein zu stellen."

 
 
hockeynews@bayernhockey.com