News
Grözinger verlängert Vertrag – Drei Ehrungen für Riverkings
Zweitbester Scorer bleibt an Bord
16.04.2024 - 11:28 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: presse HC Landsberg
 

Das Team der Riverkings für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an. Jetzt können die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung des zweitbesten Scorers der vergangenen Saison vermelden. Lars Grözinger wird auch weiterhin einer der Leistungsträger in der jungen Mannschaft sein. Der Dreißigjährige gebürtige Stuttgarter erzielte in der vergangenen Saison in 36 Spielen 45 Scorerpunkte und war nicht nur auf dem Eis einer der Führungsspieler, sondern auch in der Kabine ein wichtiger Faktor, der seine Erfahrung aus zahlreichen DEL2 und Oberligaspielen an die jungen Spieler weitergeben kann.

Sportvorstand Michael Grundei: „Lars ist nicht nur wegen seiner Punkteausbeute ein wichtiger Spieler für uns. Mit seinem Spielverständnis und seinem Auftreten kann er eine Reihe sehr gut führen. Für unsere junge und hungrige Mannschaft ist er als erfahrener Spieler eine der tragenden Säulen. Wir freuen uns, dass er auch für die kommende Saison zugesagt hat.“

Lars Grözinger: „Ich freue mich auch in der kommenden Bayernliga-Saison für die Riverkings auf dem Eis zu stehen. Mit den Jungs macht es unheimlich Spaß und wir sind mit unserer Entwicklung auf einem sehr guten Weg, aber natürlich noch lange nicht am Ende. Wir wollen in der kommenden Saison wieder einen Schritt nach vorne machen. Dazu will ich gerne meinen Teil beitragen! Sowohl in den Heim- als auch in unseren Auswärtsspielen macht es einfach extrem Spaß mit unseren geilen Fans im Rücken zu spielen. Wir werden im Sommer wieder hart arbeiten, um wieder mindestens eine genauso erfolgreiche Saison zu spielen.”

Mehrere Auszeichnungen für den HCL im Eishockeynews-Magazin!

Bei der Wahl zum Spieler des Jahres, zum Trainer des Jahres und zum Rookie des Jahres im Magazin „Eishockeynews“ landeten drei Riverkings auf dem Podest. Zum Rookie des Jahres in der Bayernliga wurde Lukas Hess gewählt! Bei der Wahl zum Spieler des Jahres belegte Frantisek Wagner Platz zwei von über 300 Spielern der Liga Zweiter bei der Wahl zum Trainer des Jahres wurde unser Headcoach Martin Hoffmann.

Präsident Frank Kurz: „Wir sind natürlich sehr stolz, dass gleich drei Akteure aus unserem Verein so gut abgeschnitten haben! Es ist die Belohnung für deren harte Arbeit während der Saison. Noch stolzer sind wir, dass alle drei auch in der nächsten Saison für uns auf und neben dem Eis stehen werden. Lukas und Waggy haben eine sensationelle Saison gespielt und Hoffi ist für uns ohnehin der Trainer des Jahres. Es ist einfach überragend, wie er über die Monate dieses Team geformt hat. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison!“

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com