News
Zwei Paukenschläge aus dem Aischgrund
09.06.2009 - 22:16 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Nach einigen Wochen der Ruhe melden sich die Höchstadt Alligators mit zwei wichtigen Vertragsverlängerungen aus der Sommerpause zurück. Die Verantwortlichen einigten sich mit Torhüter Felix Feeser und dem Topstürmer Sebastian „Basser" Buchwieser auf die weitere Zusammenarbeit und binden somit zwei wichtige Leistungsträger aus der Vorsaison an den Verein. „Wir sind froh das wir die beiden in Höchstadt halten konnten, diese Verlängerungen sind absolut richtungweisend", freute sich HEC-Präsident Axel Rogner vor dem Abflug in den Familienurlaub. „Mit Felix haben wir den stärksten Torhüter der letzten Jahre gebunden, er hat trotz einer Verletzung die erst nach Saisonende operiert wurde starke Leistungen gezeigt", so der Vereinsboss, der den mittlerweile auch beruflich im Aischgrund aktiven Feeser zu den „stärksten Torhütern der Bayernliga" zählt. Ebenso erfreulich wie die Verlängerung des Mannes zwischen den Pfosten ist der Verbleib von Sebastian Buchwieser in Höchstadt. Der agile Angreifer konnte im letzten Jahr in 35 Spielen stolze 61 Punkte erzielen und avancierte durch seine energische Art sofort zum Publikumsliebling. „Buchwieser, Buchwieser"-Rufe werden als auch in der nächsten Saison wieder zum Repertoire der HEC-Fans, die sich auf weitere spektakuläre Aktionen des Stürmers freuen dürfen, gehören.
„Basser hat bei uns im letzten Jahr eine klasse Saison gespielt und er hat in den Play-offs sogar noch eine Schippe drauflegen können, das war hervorragend", kommentierte Rogner. Auch Jörg Schobert, sportlicher Leiter der Panzerechsen, ist ob der Verlängerungen rundum zufrieden. „Ich denke Felix könnte sich, jetzt wo er endgültig in Franken angekommen ist, noch verbessern und ein Führungsspieler wie Sebastian ist für uns und gerade für die jungen Spieler immens wichtig", so Schobert. In den kommenden Wochen können sich die HEC-Fans trotz des wirtschaftlich schweren Umfeldes auf weitere Personalien freuen, „die Sommerpause ist ab sofort beendet", erklärte Schobert.

Jahreshauptversammlung naht
Am Samstag, den 4. Juli, findet die Jahreshauptversammlung des Höchstadter Eishockey Clubs in den Räumlichkeiten des Gasthauses „Weberskeller" statt. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr. Darüber hinaus wird in den nächsten Wochen ein Fanstammtisch stattfinden, dessen genauer Termin noch bekannt gegeben wird.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com