News
Dunlop ersetzt Strobel
09.09.2010 - 21:22 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Reichlich Informationen erhielten die Besucher des Fanstammtisches, den die Höchstadt Alligators am Mittwoch veranstalteten. Kurz vor Saisonbeginn und nur wenige Tage vor dem ersten Vorbereitungsspiel am Sonntag in Nürnberg kommt das Personalkarussell nochmals in Bewegung. Verteidiger Florian Strobel, der nach einem Kreuzbandriss seine alte Form noch nicht erreicht hat, will sich in der Landesliga beim EHC 80 Nürnberg wieder an die alte Leistungsstärke herankämpfen. Ebenso verlässt auch Petr Cerny den HEC Richtung Nürnberg. Weiter im Kader der Panzerechsen ist dafür Verteidiger Mark Dunlop, der sich im letzten Jahr mit starken Leistungen für eine Weiterverpflichtung empfohlen hatte. Der Deutsch-Kanadier pflegt ein körperbetontes Abwehrspiel und bewies auch in der Offensive seine Qualitäten, weshalb die Verantwortlichen entschieden den 1,93 Meter Hünen weiter an den HEC zu binden. Vorerst sind die Planungen des Sportlichen Leiters Jörg Schobert damit abgeschlossen, wobei sich im Falle eines Job-Angebots noch ein weiterer Spieler das HEC-Dress überstreifen könnte. Vorraussetzung hierfür ist jedoch eine Stelle für den Bachelor der Betriebswirtschaft, der beruflich in der Region tätig werden möchte. „Wir haben jetzt natürlich in der Defensive eine dünne Personaldecke, weshalb auch überlegt wird einen Stürmer nach hinten zu ziehen", so Schobert, der ebenso wie der neue Trainer Jan Vavrecka den Fans Rede und Antwort stand. Vavrecka zeigte sich mit der Motivation und Form der Spieler sowie der bisherigen Vorbereitung zufrieden, „es wird aber nun Zeit das wir auch in Höchstadt Eis bekommen", erklärte der neue Übungsleiter, der in dieser Saison erstmals Kontakt mit der im Aischgrund „traditionell" späten Eisaufbereitung hat. „Wir haben alle Leistungsträger die wir halten wollten weiter in unserem Kader, und sind von den Neuzugängen absolut überzeugt", so Schobert, der auf einen verletzungsfreien und erfolgreichen Vorbereitungsverlauf und Saisonauftakt hofft.

HEC gewinnt neue Partner
Neben den Nachrichten aus dem Sportlichen Bereich konnten die Verantwortlichen auch zahlreiche Neuigkeiten aus dem Marketingsektor vermelden. Der HEC konnte mit den Firmen Bambolinchen (neuer Trikotsponsor), Medwork, Röckelein (Bannerwerbung im Stadion) sowie Franken Event und PrintLine/Der Zwirn neue Partner gewinnen. Zudem wurden die Trikots für die neue Saison präsentiert, die ab sofort auf der Homepage des Vereins (www.hoechstadt-alligators.de) begutachtet und bis Sonntag per Mail vorbestellt werden können.

Basketballer mit Ü30 Party
Für die von der Alligators Baskets veranstalte Ü30-Party in der Kulturfabrik startet in Kürze der Vorverkauf der Karten im Zigarrenhaus Riegler. Am 2. Oktober tritt im Rahmen der Feier die Formation „Kiefhman & Jack" auf, zudem warten lecker Cocktails auf die Besucher.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com