News
HEC Abwehr wird verdoppelt
04.09.2011 - 22:22 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 
Langsam komplettiert sich der Landesligakader der Alligators. Nachdem mit Michael Herzog ein starker bayern- und oberligaerfahrener Mann neben Felix Feeser den Kasten hüten soll, konnten die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Jörg Schobert endlich auch Erfolge bei der Verpflichtung von Abwehrspielern vermelden Nachdem bereits am Altstadtfest viele Fans etwas besorgt am Stand des HEC vorbeischauten und etwas nervös fragten, ob es denn bei Verstärkungen auf dieser Position nicht endlich etwas neues gäbe.
Abzusehen war, dass die Alligators in der kommenden Saison wieder auf die Dienste von Daniel Goblirsch zurückgreifen werden, der nach dem umstrittenen Vorfall beim Nachwuchsspiel gegen Dorfen und ergebnisloser Verhandlungen vor dem Sportgericht, ab Oktober wieder Spielberechtigt ist. „Daniel passt ausgezeichnet in unser Konzept junge, hungrige Spieler zu integrieren und hat aus den Geschehnissen gelernt. Dass sein jüngerer Bruder Sven, bei uns schon frühzeitig einen Vertrag bekommen hat, hat ihn zusätzlich motiviert. Sportlich hat er auf jeden Fall das Potential in Zukunft eine wichtige Stütze in der Verteidigung zu werden, denn mit seinen 1,88 m Körpergröße hat er für einen starken Defender geradezu Gardemaße", wie Jörg Schobert betont.
Verteidigerposition Nummer vier ist dagegen wieder ein erfahrener Mann. In Zukunft wird Thorsten Glück vom Ligakonkurrenten Pegnitz an die Aisch wechseln. Der Grund dafür ist, dass „Glücki" wie er von seinen Mannschaftskameraden genannt wird, sich beruflich neu orientieren will und deshalb von Ober- nach Mittelfranken zieht. Der mittlerweile 31-Jährige spielte bereits zu Ober- und Regionalligazeiten bei den Alligators. Damals noch, als Nachwuchstalent geholt, im Sturm. Nach seinem Wechsel zu den „Ice Dogs" wurde Glück zum Verteidiger umfunktioniert, wo er zu einer der Stützen in der Defensive avancierte. Er wusste vor allem durch seine Übersicht und seine Sicherheit im Spielaufbau zu überzeugen. Auf diese Fähigkeiten hoffen auch die Verantwortlichen der Alligators und planen mit dem gebürtigen Selber, der als absoluter Teamplayer gilt, auch längerfristig.
Nach diesen Transfererfolgen ist die sportliche Leitung in diesen Wochen nit Volldampf dabei den Kader endlich zu vervollständigen. Es soll auf jeden Fall noch ein absoluter Hochkaräter in der Abwehr und ein weiterer Stürmer für die erste Reihe geholt werden. Allerdings ist der Markt an Defensivspielern derzeit stark ausgedünnt und viele Kandidaten hoffen noch auf eine Verpflichtung durch einen höherklassigen Verein. Ob es sich bei dem noch geplanten Stürmer um den Namen handelt, der beim Altstadtfest und im Internetforum des HEC bereits von einigen Fans heiß gehandelt wurde, wird sich dabei noch zeigen.

Gutscheinaktion für Dauer- und Elferkartenbesitzer läuft an
Wie von den HEC-Verantwortlichen bereits im Frühjahr angekündigt, erhalten die Dauer- und Elferkartenbesitzer der Saison 2010/11 eine Entschädigung für die drei Spiele zu denen die Eintrittspreise an der Abendkasse gesenkt wurden. Die Gutscheine in Höhe von 10 Euro können beim Griechen am Eisstadion abgeholt werden. Nicht abgeholte Gutscheine werden an die Nachwuchsabteilung des HEC weitergegeben, sodass die Nachwuchsspieler diese dort einlösen können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com